Höherweg 245, 40231 Düsseldorf info@zmb.de

Wir gehen davon aus, dass Du ohne Bußgeld davon kommst. Sollte es anders laufen, zahlen wir das Bußgeld.

Unterlagen einreichen

Zunächst prüfst Du, ob der gegen Dich erhobene Vorwurf von uns unterstützt wird. Zurzeit unterstützen wir Fälle aus dem Ordnungswidirgkeitenvrecht, wie zum Beispiel  Geschwindigkeitsüberschreitung, Abstandsverstoß, Rotlichtverstoß, Handy am Steuer, Gurtverstoß, Alkohol oder Drogen am Steuer und Unfallverrusachung. Darüber hinaus stehen wir Dir bei diversen weiteren Vorwürfen zur Seite. Du kannst unter den Tatbeständen im Detail nachsehen, ob Dein Verstoß darunter fällt.

Wir unterstützen ausschließlich Ordnungswidirgkeitenverfahren, keine Strafverfahren.

Du reichst Deine Unterlagen ein und beantwortest Fragen zum Fall. Das geschieht hier auf unserer Webseite.

Diese Informationen leiten wir direkt an eine unserer Partnerkanzleien weiter. Die Partnerkanzlei benötigt von Dir dann noch u.a. eine Vollmacht.

 

Unterlagen prüfen

Unsere Partneranwälte prüfen, ob Du alle Voraussetzungen zur Annahme Deines Falls erfüllst. Wenn ja, prüfen die Anwälte den gegen Dich erhobenen Vorwurf.

Das geschieht, in dem die amtliche Ermittlungsakte angefordert und dann überprüft wird. Du erhälst von den Partneranwälten eine OnlineAkte und kannst so jeden Schritt mitverfolgen.

Das Ergebnis der Prüfung und die mögliche weitere Vorgehensweise wird Dir schriftlich mitgeteilt.

 

Weiterer Ablauf

Das Bußgeldverfahren kann außergerichtlich oder gerichtlich enden. Den weiteren Ablauf erörtern die Partneranwälte mit Dir.

Wirst Du rechtskräftig verurteilt, zahlen wir für Dich das Bußgeld! 

 

Finanzierung

Wir glauben, dass die von uns ausgewählten Partneranwälte ihr Handwerk sehr gut verstehen. Wird das Verfahren gegen Dich eingestellt oder Du wirst freigesprochen, brauchen wir kein Bußgeld für Dich bezahlen. Sollte es ausnahmsweise doch dazu kommen, refinanzieren wir uns über die Bereitsstellung von Software und Services, für die die Partnerkanzleien Gebührn entrichten.